Cryogene Kabel































































































+++ Helfen Sie mit! +++
elspec unterstützt Social Projects



Mit elspec am Schießstand

Kabel- und Verbindungsspezialist elspec unterstützt Jugendbiathlon mit neuem Luftgewehr


Gelting, August 2007 – Sport und Jugendförderung haben bei elspec von je her einen hohen Stellenwert. So brauchte der SV Schorfheide nicht lange um Unterstützung für die erste offene Biathlon-Landesmeisterschaft im Schüler-Wettbewerb bitten.

Mit dem von elspec gesponserten neuen Spezialluftgewehr ist es nun weiteren Jugendlichen des Vereins möglich, sich mit einem wettkampftauglichem Sportgerät auf die Asphalt-Loipe zu begeben. Denn echte Biathlethen werden nun einmal im Sommer gemacht!

Als Pilotprojekt im Fakultativen Unterricht vom Schulamt Barnim-Uckermark unterstützt, war der neue Schülerwettbewerb eine echte Stärkung für die Basis. Biathlon etabliert sich immer mehr auch als Breitensport, vor allem im Schulbereich.
Obwohl das Wetter nicht vom Feinsten war – es regnete und stürmte fürchterlich – kamen im Laufe der 2-tägigen Veranstaltung über 4.000 Zuschauer zum Zielraum und an die Strecke, um die 153 Starter der verschiedenen Schulen anzufeuern.
Wo zuerst die Grundschüler beim Ball-Zielwerfen versuchten, ihren Puls unter Kontrolle zu bringen, liefen und schossen wenig später die 12- und 13-jährigen mit dem richtigen Biathlon-Luftgewehr. Immer aufmerksam beobachtet vom Landessportbund und dem Landes-Skiverband.
Und wer weiß, ob nicht hier schon die Nachfolger der Henkels und Fischers ihre Talente zeigten. Teamfähigkeit, Disziplin und Erfolgswillen sind im späteren Berufsleben unabdingbaren Faktoren.

Für Thomas Weber, Inhaber der Firma elspec und selbst Vater von 2 Kindern, ist es wichtig, die jungen Menschen schon früh durch sinnvolle Freizeitgestaltung gleichsam sportlich an diese Tugenden heranzuführen.
„Wenn man im Ziel in die abgekämpften, aber glücklichen Gesichter der Kids blickt, freut man sich auch als Sponsor sehr, die Jugendarbeit mit einem solch gelungenen Wettbewerb unterstützt zu haben.“










elspec. THE BEST FOR OUR CUSTOMERS.
LAST UPDATE




Wir sind für Sie da: